Sunday, May 6, 2018

German: Bernd und der Nachbar

Berndi stellte sein Drahtesel in die Garage. Auf dem gleichen Grundstück hat mein Nachbar sein Garten. Sein Chihuahua läuft da frei rum und ist ein kläffender Wadenbeißer. Prompt stellt mir das Viech nach. Ich dreh mich zu dem Ding um, dann bleibt es stehen und bellt. Drehe ich mich von ihm weg, versucht er an meine Wade zu kommen. Also halte ich meinen Fuß nach vorne damit er den Schuh erwischt, nicht die Wade und brülle es an, damit es weg geht. Auf einmal kommt der Nachbar und brüllt "Laß den Hund in Ruhe" und geht direkt auf mich los. Ich versuche noch zu erklären, daß ich den nur anbrülle, damit es weg geht und schon schlägt der mir mit beiden Händen seitlich auf meinen Kopf. Kann das irgendwie nicht besser beschreiben. Dann schlägt er mit der Rechten zu, ich heben beide Arme und gehe durch den Schlag auf den Boden in einen Zaun rein. Beide Hände vors Gesicht und der Irre schlägt mit beiden Fäusten zu. Ich konnte aber alles blocken. Seine Frau ist mittlerweile da und versucht ihn zurück zu halten. Er stößt die von sich uns setzt mir nach, da sage ich "ich hole die Polizei!" Seine Frau hat ihn dann nach Drohungen und Beschimpfungen ins Haus bekommen. Polizei kam und natürlich behauptet der nun, er hätte mich nicht nur nicht angefasst sondern ich hätte seinen Hund angefallen. Und seine Frau bestätigt das natürlich. Berndi ist da natürlich sauer ohne Ende geworden und hat ihn als einen scheinheiligen Lügner und Geisteskranken beschimpft. Ergebnis war, daß die Bullen mich mitnehmen wollten wenn ich mich nicht beruhige. Die erwarten allen Ernstes, daß man nach sowas ruhig bleibt. Berndi ist dann ins Krankenhaus und hat isch ein Attest geholt, Prellung Ohr links, und hat es bei der Lolizei abgegeben.

 No. 64539
File:(62.98 KB, 720x960, Thyladomid.jpg)
Vorgeschichte:
Ich wohne hier seit 3 Jahren und hatte eigentlich ein gutes Verhältnis, so mit "Hallo" "Wie gehst" gegenseitig die Mülltonnen rausstellen, Werkzeug borgen etc.
Dann vor ca. 1 Jahr ist er einmal komplett aus dem Nichts ausgerastet, weil er dachte ich hätte Öl auf seinen Rasen getan, was nicht der Fall war. Da war aber seine Tochter/Schwiegersohn und Frau anwesend und er hat sich nicht zu Handgreiflichkeiten hinreißen lassen. Es war aber Berndi schlagartig klar, daß das ein gemeingefährlicher Geisteskranker ist. Da hatten auch die vielen blauen Augen die seine Frau in den letzen Jahren hatte auf einmal eine andere Bedeutung als "Sie ist hingefallen".
Berndi wird noch mal zur Lolizei müssen für eine Aussage und dann evtl. zum Prozess.
Was mache ich jetzt nur Berndi? Muss mit Angst leben der Irre flippt wieder aus...

No comments:

Post a Comment